homeder Verein1. Mannschaft2. Mannschaft3. Mannschaft4. MannschaftTurniereSpielplanJugendarbeitTrainingFernschachLinksDWZfaq

Hit Counter
15735825 Besucher

Benutzer Online
Zurzeit sind 40 Gäste online

Login Form

Benutzername

Passwort

Angemeldet bleiben


 

 

Bezirksklasse Runde 5: Bayer III - SF Schlebusch III 3,5-2,5   Drucken  E-mail 
Beigesteuert von Manfred Birnkott  
Montag, 20. Februar 2017
Die Grippewelle hatte zugeschlagen, und als die dann auch noch bei den Ersatzspielern zuschlug, mussten wir ein Brett frei lassen. An den meisten Brettern im leichten DWZ-Vorteil glaubten wir trotzdem an unsere Chance. Wir brauchten am Ende dann reichlich Glück…

Selber gut aus der Eröffnung gekommen, hatte ich anfangs Zeit die anderen Partien anzusehen. Daniel sicher - Danke für das Einspringen! -, Patrick früh in Vorteil. Bei Shaip habe ich im Vorbeigehen eine Mehrfigur gesehen. Er gewann sogar noch eine weitere Figur, spätestens da war es wohl eher eine Falle. Jedenfalls war es die erste Partie die beendet wurde. In der Mannschaft nicht mit dem glücklichen Händchen wie bei der Stadtmeisterschaft.

Leider konnte ich die Partien von Daniel und Patrick nicht mehr verfolgen, ich hatte meinen Eröffnungsvorteil in einen Minusbauern verwandelt und musste kämpfen. Beide machten ihre Sache aber wohl gut und holten ein Remis bzw. Sieg.

Wenn wir jetzt noch ein Unentschieden holen wollten, mussten Thomas und ich 1,5 Punkte holen. Thomas war auf Kurs, spielte mit Mehrbauer und Turm/Läufer gegen Turm. Zum Glück brauchte ich nicht zeigen ob ich das Remis halte, ein Turm-Einsteller meines Gegners beendete die Partie. Bei Thomas brannte nichts mehr an. Zum Schluss mit Mehrfigur und Freibauern konnte Thomas dann den entscheidenden Punkt einfahren.

Wenn auch diesmal etwas glücklich, sind wir jetzt auch theoretisch sicher in der Bezirksklasse.
Weiter geht es am Do., 09.03. gegen Königsspringer II.

Hans-Peter Longerich

SC Bayer Leverkusen 3

SF Schlebusch 3

3,5:2,5

Lessing, Sebastian

Seelig, Jochen

-:+

Granz, Thomas (1723)

Biskup, Ulrich (1505)

1:0

Elshani, Shaip (1552)

Piazza, Frank (1423)

0:1

Billian, Patrick (1595)

Kuhnert, Klaus (1446)

1-0

Longerich, Hans-P. (1402)

Khananayev, Shalmi (1227)

1:0

Eßer, Daniel (1047)

Nölle, Michael (----)

0,5:0,5

 


  zurück

Termine
Oktober 2017
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 1 2 3 4
Aktueller Monat

 

copyright 2004 www.godot-media.com