homeder Verein1. Mannschaft2. Mannschaft3. Mannschaft4. MannschaftTurniereSpielplanJugendarbeitTrainingFernschachLinksDWZfaq

Hit Counter
15735825 Besucher

Benutzer Online
Zurzeit sind 40 Gäste online

Login Form

Benutzername

Passwort

Angemeldet bleiben


 

 

Bezirksklasse Runde 6: SVG Königsspringer II - Bayer III 3:3   Drucken  E-mail 
Beigesteuert von Manfred Birnkott  
Montag, 13. März 2017
Bis zum Spieltag war nicht klar, ob wir vollständig antreten können.


Noch Anfang der Woche war erkältungsbedingt hinter zwei Zusagen ein dickes Fragezeichen. Bis Donnerstag war aber genug Zeit. Wir konnten vollzählig antreten.

Nachdem die letzten beiden Runden noch unter dem Motto „Klasse sichern“ liefen, bezeichneten die Königsspringer den Mannschaftskampf als „Verfolgerduell“. So schnell kann es gehen. Mit DWZ-Nachteil an den ersten beiden Brettern und noch nicht ganz weggesteckten Erkältungen an den Brettern dahinter war die Ausgangslage nicht perfekt.

Es begann mit einem schnellen Punkt für uns. Wolf-D. Kollecks Gegner hatte in der Eröffnung wohl zu schnell gespielt und musste früh aufgeben. Die anderen Partien standen nach gut einer Stunde ausgeglichen. Nur an Brett 4 ging es hin und her, und Shaip Elshani kam mit einer schwierigen Stellung aus der Eröffnung. Leider machte ich mir im 24. Zug das Leben selber schwer und musste kämpfen. Mit einer Qualität weniger wurde es die längste Partie des Abends, und ich konnte die anderen Partien nicht mehr verfolgen.


Alles im Allem: Ein gutes Mannschaftsergebnis gegen die Schachfreunde aus Manfort.

Die letzte Runde am Freitag, den 31.03., gegen Fideler Bauer II.

Hans-Peter Longerich

 

Königsspringer Leverkusen 2

SC Bayer Leverkusen 3

3:3

Wirtz, Uwe 1846

Lessing, Sebastian 1657

½:½

Düster, Frank 1693

Elshani, Shaip 1552

1:0

Gülden, Ralf 1535

Billian, Patrick 1595

½:½

Balduan, Karl-Heinz 1511

Milz, Ulrich 1446

½:½

Mizich, Vadim 1344

Kolleck, Wolf-Dietrich 1492

0:1

Kayser, Manfred 1484

Longerich, Hans-Peter 1368

½:½

 

 


  zurück

Termine
Oktober 2017
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 1 2 3 4
Aktueller Monat

 

copyright 2004 www.godot-media.com